Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Projekt
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Giantinator2  Re: Gartensauna Projekt Zitat
30.11.2020 - 22:11 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Dodie99:
Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht. Das wird mal eine richtige Oase werden.

Von meiner Seite Daumen nach oben.


Bei dem Bild von dem Sicherungskasten habe ich zunächst gedacht, da fehlt für die Steckdose der Leitungsschutzschalter. Der Querschnitt der Verkabelung für deren Anschluss ist auch nicht gerade klein.


Aber den hast du ja später nachgerüstet, wie man auf einem anderen Bild sieht.


Beim Thema FI Schalter gehst du den sichereren Weg und setzt komplett auf 0.03A. Bei dem grossen Aufwand den du betreibst, hätte ich mir hier noch die Option offen gehalten, den Sauna-Ofen über einen eigenen FI mit 0,3A oder 0,5A anzuschliessen (Thema Ableitströme des Ofens) und die UV eine Reihe grösser genommen.


Weiterhin gutes Gelingen.




Danke, danke

Ja der Leistungsschalter fehlte im ersten Bild noch, der wurde erst noch nachgeliefert
Du hast recht ich hätte im Nachhinein wirklich noch eine größere Unterverteilung nehmen sollen.... Die Steckdose und der dazugehörige Leistungssgchalter ist quasi nur mein "Baustrom" bevor ich später Außensteckdosen usw anschließen kann. später benötige ich diese also eigenlich nicht mehr in der UV... wäre quasi Luxus... Sprich, dann hätte ich ausreichend Platz für einen seperaten RCD ! hatte ich aber ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, vielen Dank für den Tipp
herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas