Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Projekt
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


PeterHadTrapp  Re: Gartensauna Projekt Zitat
23.2.2021 - 23:50 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Thomas:
Siehst du da ein Problem ??
Nein, ich denke nicht. Ich habe eher aus Neugier gefragt, weil es mich gewundert hat. Denn Du machst alles derart toll und wirklich auch aufwändig. Daher hätte ich jetzt bei Dir nicht mit der Fichtenlösung für die Bänke gerechnet.

Ich kann aber gut verstehen, dass man einfach weiter kommen will. Ging mir genauso, weshalb ich meine untere Bank in meiner Sauna auch komplett aus Fichte gebaut habe. Ich habe zwar inzwischen die Espen-Latten um die Fichtenbanklatten zu ersetzen, aber wahrscheinlich lasse ich die Bank so und verwende die schönen Espen-Latten für etwas anderes, hab da schon ein paar Ideen.
Warum?
Weil es auf der unteren Bank deutlich weniger warm ist als oben (ca. 15-20°).
Außerdem gab es die Befürchtung, dass sich bei den Temperaturschwankungen und beim Wechsel zwischen trocken und feucht Holzfasern aufstellen und meine Liebste in den Popo stehen könnten.
Nachdem die Bank aber gründlich mit dem Exzenter geschliffen wurde (180-240-320) passiert das einfach nicht. Die fasst sich noch genauso glatt an wie nach dem Schleifen.

singlemalt statt single-speed