Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Projekt
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Giantinator2  Re: Gartensauna Projekt Zitat
26.2.2021 - 7:15 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat:
Daher hätte ich jetzt bei Dir nicht mit der Fichtenlösung für die Bänke gerechnet.



Es ist Kiefer/ Zeder - keine Fichte !!


Ne du hast natürlich Recht, das war auch absolut nicht geplant, Ursprünglich habe ich Thermoespe für die Wände und Espe für die Bänke bestellt und bezahlt. Im November!
Nachdem der Termin mehrere Male verschoben wurde und zuletzt auf den 23. 4. verschoben wurde hatte ich die Schnauze voll!

Wie du sagt, man will einfach mal fertig werden, keine 3 monate nichts tun können weil kein material da ist, es ist schweinekalt draussen, alles verschneit und das über wochen und dann schaust du aus dem Fenster und siehst eine nicht fertige Sauna die vermutlich im Mai fertig werden wird...

Also war ich echt froh das ich kurzerhand einen Holzhändler fand der überhaupt Sauna taugliches Holz lagernd da hatte. Vorher hätte ich mich ehrlich gesagt nicht für diese holz entschieden. Erinnerte mich zu sehr an die 70er Jahre Nut und Feder verschandelungen von Einfamilienhäusern, die ganze Geschosse an den Wänden und Decken zu diesen Astlochwohnlandschaften verwandelten....


Aber mittlerweile muss ich wirklich sagen das mir der Innenausbau von Tag zu Tag besser gefällt. Und der Geruch des Holzes ist unbeschreiblich Geil !

So, nun aber genug geschrieben... ich habe heute frei und die Sauna will fertig werden...
Einen schönen Tag, bis später... Giantinator2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas