Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Projekt
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Giantinator2  Re: Gartensauna Projekt Zitat
1.3.2021 - 12:27 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Soxnbaur

Ich werde berichten! Bisher kann ich dir soviel dazu sagen:

Ich habe mich sehr früh für die Huum UKU Wifi Steuerung entschieden weil sie eine der wenigen Steuerungen ist die via APP von unterwegs aus gestartet werden kann. Wir haben 1 Stunde von uns entfernt einen Dauerstellplatz gemietet auf dem unser Wohnwagen steht.
Es war für uns eine Grundvoraussetzung, von da aus die Sauna zu starten, nachhause zu fahren und in die Sauna zu springen.... zb wenn das wetter plötzlich schlecht wird.
Kommt im Sonnen verwöhnten Deutschland ja hin und wieder vor... ( so paar mal die Woche )

Die Verarbeitung / Qualität der Steuerung ist Super!
Bei dem Temperatursensor war ich mir zuerst nicht so ganz sicher ob ich nun den Senser der Steuerung oder den des Ofens von Harvia verwenden soll.... habe mich aber nun für den von Huum entschieden.

Da der Ofen samt Steuerung erst viel später geliefert wurde als der saunabau voran schritt habe ich vorher die Bedienungsanleitung herunter geladen und diese genauestens studiert. Diese könnte etwas Detailierter sein. Ich wusste nun wo welche Kabel benötigt werden und habe diese bereits in der Bauphase verlegt. Ich habe überall Hitzefeste Silikonleitungen verbaut. Leider sind diese Leitungen aber nun etwas stärker dimensioniert als die mitgelieferten Leitungen (die ich ja während des Bau´s nicht hatte)
so das die Anschlussklemmen des Sensors fast etwas zu klein waren... dafür kann jedoch Huum nix und ich konnte es dann auch lösen....
Einziger Kritikpunkt den ich bis jetzt nennen kann ist die Lesbarkeit des Display bei Tageslicht. Mir war es nicht möglich am Tag das Wlan Passwort an dem Display einzugeben, ich habe schließlich eine große Decke über den Schaltkasten und bin darunter gekrochen... dann ging es die Buchstaben auszuwählen, der Kontrast des Cursers lässt sehr zu wünschen übrig. Nachts ist das kein Problem und es betrifft auch nur die Grundeinstellungen des Menüs nicht der normalen Bedienung. Leider lässt sich mit der App lediglich die ´Sauna ein und ausschalten oder eine Zeit programmieren lassen, Grundeinstellungen müssen über das Display getätigt werden. Ist dies allerdings einmal erledigt, hat man auch keine Schwierigkeiten mehr!

Weitere Infos gibts nach dem 1. Aufheizen !


lg Thomas
herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas