Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Perfektes Saunahandtuch
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Betzy  Re: Perfektes Saunahandtuch Zitat
15.10.2019 - 11:15 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking

Hallo,

Das perfekte Saunatuch für mich ist aus Baumwolle und etwas dicker, damit es Schweiß aufsaugt. Es sollte auch unterschiedliche Seiten vorne und hinten haben, damit man sich immer auf die gleiche Seite setzt oder legt. Die Größe sollte 80 X 200 cm sein. Eine bestimmte Marke haben meine Tücher nicht. Ein eingenähtes Kopfkissen habe ich bisher noch nicht gesehen, finde es auch nicht unbedingt praktisch, da man bei den meisten Aufgüssen nur sitzen kann. Entweder man sitz dann also mit dem Po auf dem Kopfkissen oder wenn man das Tuch umdreht, steht man mit den Füßen drauf. Ein gutes Saunatuch kostet schon eine Kleinigkeit, dafür hat man daran viele Jahre. Meine aktuellen Tücher sind ca. 10 Jahre alt und ich wasche die Tücher jedes Mal. Bei so ca. 40 Besuchen pro Jahr ist mein Tuch also schon ca. 400 mal geschwaschen worden. Die Farbe ist allmählich am verblassen, aber die Funktion ist wie am ersten Tag.

Gruß
Betzy