Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Endlich eine eigene Sauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Jörg03  Endlich eine eigene Sauna Zitat
26.6.2020 - 22:16 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallihallo an alle Saunafans!

Ich bin Jörg und der Neue hier Ich bin seit 25 Jahren leidenschaftlicher Saunagänger, vor zwei Jahren haben wir gebaut und nun soll es endlich fertig werden - unser eigenes Sauna-Relax-Zimmer. Ich habe versucht mich da reinzulesen, aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich bei einigen Punkten. Ihr könnt mir da sicher einige Unsicherheiten nehmen.

Überlegungen bis jetzt:
- Wille Bormio 40 in 2,19 x 2,53m mit Eckeinstieg (wir wollen beide entspannt liegen können) - Nur Glastür, keine weiteren Fenster
- Inneneinrichtung Exclusiv (obere Liegen 0,70)
- Harvia Senator 9KW
- Sentiotec A2 mit Bankfühler

Nun die Fragen:
- Reichen 40mm? Wenn, dann machen wir immer 3 entspannte Saunagänge mit ordentlich Ruhephase, also läuft die Sauna mind. 4 Std. ab 3 Std. soll ja der Wärmeverlust größer werden...

- Ist der Senator 9KW ein guter Ofen und reichen 9KW? Es heißt ja immer viele Saunasteine... (Heizschlangen aber nicht von den Steinen getrennt???)

- Steuerung: PI-Regelung???/ Phasenrollierung???/ lautes Relaisklicken?? - merkt man da den Unterschied zu einer teuren Steuerung wirklich, oder reicht die A2?

- Abachiholz anfällig für Schimmel?

Über Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge würde ich mich echt freuen.

Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle
LG
JJ