Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Endlich eine eigene Sauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Jörg03  Re: Endlich eine eigene Sauna Zitat
27.6.2020 - 20:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Andy,

Danke für die Rückmeldung! Das Saunazimmer ist im OG, unser Bad mit zusätzlicher Schwallbrause ist gegenüber auf dem selben Stockwerk (also nur wenige Schritte). Auch auf die Terrasse ist es nur die Treppe runter, auch echt kein Problem falls wir in der Sonne liegen wollen. Das Saunazimmer haben wir extra so geplant, dass noch super zwei Liegen reinpassen und wir uns nicht wie in `ner Sardinenbüchse fühlen. Einrichtung fehlt natürlich noch...

Die meisten hier schwören ja auf den Harvia Cilindro, wir sind aber nicht die Mega-Aufgussfans. Der Ofen sollte vor Allem ne angenehme Wärme machen, genut Power haben (bis 95°), schnell hochheizen und einigermaßen langlebig sein. Außerdem sollte man ja flexibel sein, wer weiß wie sich Aufgussvorlieben noch verändern Ist das also kein Problem, wenn die Heizschlangen nicht von den Steinen getrennt sind? Entsprechende Öfen wie der Virta sind halt viiieeel teurer.. Sind denn grundsätzlich 9KW für die Größe der Sauna ausreichend?

Zur Steuerung, da ich es gern ruhig habe und mit Nebengeräuschen recht empfindlich bin, würde mich so ein Klacken bestimmt stören und dann hätte vor Allem meine Frau keine Ruhe Kennst Du die A2? Im endeffekt muss die Steuerung doch nur eine gleichmäßige Wärme hinbringen, auf die eingestellte Temperatur und fertig...
LG
JJ