Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Erfahrung Massivholzsauna von Menoshop
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Erfahrung Massivholzsauna von Menoshop Zitat
25.2.2021 - 0:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kenne die Menoshop nicht, aber habe mich mal mit der Webseite, den runterladbaren Dokumenten wie Flyer und Aufbauanleitung beschäftigt.
Insgesamt machen die Saunen einen "brauchbaren" Eindruck, natürlich immer mit dem Preis/Leistungsverhältnis im Blick. Es ist und bleibt eine "günstige" Sauna aber besser als die berüchtigten "Baumarkt Saunen". Positiv aufgefallen sind mir z.B. 60cm breite Bänke aus Abachi die vorne abgerundet sind.
Eine Sache die man auf der Webseite nicht direkt findet sondern erst im runterladbaren Flyer:Das Dach ist nicht in Massiv Holz sondern in herkömmlicher Element Bauweise. Eine Upgrade Möglichkeit auf Massivholz habe ich nicht gefunden. Ausserdem benötigt man beim Aufbau ausreichend Platz um von oben Schrauben zu können. Bei meinem Kellerraum der nur 12cm höher ist als die Sauna ein absolutes NoGo!
Andy