Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Erfahrungen zu Ruku
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Frank2000  Erfahrungen zu Ruku Zitat
4.10.2021 - 12:57 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Gemeinde
Wir wollen uns eine Sauna in's Haus bauen (lassen). Dazu bin ich bei der Online-Recherche auf Ruku gestoßen. Diese bewerben ihre Saunen mit dem einzigartigem IsoHolz-Aufbau, womit die Sauna um einiges schneller auf Temperatur wäre. Irgendwie fand ich das Thema interessant und auch die Multifunktionalität, nämlich diese auch als Dampfbad mit nahezu 100% Luftfeuchtigkeit nutzen zu können. Haben uns dazu dann auch einen Test-Termin gemacht. Getestet haben wir das Ruku-Thermium und sind von der Sache her eigentlich doch begeistert. Es gibt keinen Ofen, der Platz weg nimmt, die Wände ringsum sind Warm und es wird auch mit dem Infrarot eine Temperatur von 85°C erreicht, was in Verbindung mit einem Aufguss dann schon gut ausreicht (für mein Empfinden) für finisch Sauna. Auch der Dampfbadbetrieb scheint zu funktionieren. Konnte aus Zeitgründen nur bis etwa 60% Luftfeuchtigkeit testen und die Wände blieben trocken. Also überzeugt hat mich die Machart und das Prinzip. Allerdings überzeugt hat mich nicht der Preis. Internetrecherche dazu ergab Null Treffer.

Ist es echt bei dieser Sauna so, daß man so mit Richtung 17-20 Tausend rechnen muß?


ver Reschtschrippveller vinted tarw zi pehalden