Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Sauna für die Terasse |
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör |
In diesem Board befinden sich 79 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
7.10.2024 - 6:02 Uhr 1434 Posts Saunavielwisser ![]() | Grüße nach Konstanz, a) wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir mindestens 5 Fass-Saunas in öffentlichen Bädern nennen, davon 2 die auch im Winter in Hallenbädern betrieben werden, alle 5 im Sommer übrigens. Es ist aber schwer, so etwas zu recherchieren. Und alle 5 Fälle sind "absonderlich" ![]() Des weiteren gibt es öffentliche Sauna-Anlagen, wo auch mal eine Fass-Sauna im Aussenbereich steht. Fällt mir auch eine Therme ein. ist aber auch schwer zu recherchieren. Es ist SEHR selten. Denn vorher eine öffentliche Fass-Sauna besucht zu haben, wäre ja als Erfahrung richtig. b) Zitat:
Das kann ich leider bestätigen. Wenn man in Fass-Sauna steht, so wie man in Dampf-Sauna steht, ist der Kopf kurz unter der Decke. Da ists nun mal am heissesten. Bei Holzhütten hast Du die Chance auf eine "obere Reihe", nicht so bei Fass-Saunas. Aber von den öffentlichen Fass-Saunas habe ich 3 besucht, es wurde schon mollig warm drin. Zitat:
Ja, war aber bei den besuchen öffentlichen Fass-Saunas kein Problem, weil eh Textilsaunas ![]() c) Das in dem Holz-Forum genannte Problem mit den Lücken zwischen den Holzplanken hatten wir auch schon besprochen ![]() Fass-Sauna, Feuchtigkeit Andererseits bei den öffentlichen Fass-Saunas ist mir als Besucher das Problem natürlich nicht aufgefallen... Ich rate also dringend ab. d) Eure Terasse, wie ist die auf dem Untergrund befestigt? So eine Holzhütte oder Fass-Sauna, informier Dich über das Gewicht, aber so 1000kg kann sie doch schon schwer sein... oder?! Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |