Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Sauna für die Terasse
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 82 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

Weihnachtsmann  Re: Sauna für die Terasse Zitat
9.10.2024 - 7:09 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Hemmerling,

Danke für deine Antwort.
Also grundsätzlich fühle ich mich im Stande das Teil alleine aufzubauen. Wenn ich bei einem Fertigbausatz Bretter zuschneiden muss und Teile fehlen und die Anleitung nicht stimmt, dann kann ich es natürlich nicht.

Daher ja meine Frage: Welcher Anbieter bietet gute Saunen an? Mir wäre es jetzt auch ziemlich egal wo der sitzt. Ob der LKW 30 oder 300km fährt macht ja dann auch keinen Unterschied. Wichtig wäre es mir, dass der Hersteller erprobt und gut ist. Gibt es da wirklich keinen Tipp im ganzen Forum?

Wenn nicht, könnte ich mir auch vorstellen Holz zu kaufen und das Teil komplett selber zu bauen. Dafür bräuchte ich aber auch irgend eine Anleitung, da ich natürlich nicht die Fehler von 500 Jahre Sauna/Banjabau wiederholen möchte. Die Kappsäge steht übrigens noch auf dem Balkon vom letzten Projekt

Wirklich wild bin ich jedoch nicht drauf:
Das würde nach meiner ersten Abschätzung 2000€ für Holz, Außenwand und Dach (Lärche oder irgendwas anderes hochwertiges), 1500€ für Holz Innenwand, 500€ für die Innenausstattung, 1000€ für den Ofen und 1000€ für Dinge die ich noch nicht eingeplant habe wie Dämmung, Tür, Licht, Abdichtung Dach etc. kosten. Also 6000€.

Daher wäre ein Bausatz in meinen Augen die einfacherere und nicht viel teurere oder sogar günstigere Lösung. Mein Problem ist jedoch einfach: Wenn ich loslege und suche ist das einfach überwältigend. Auf Karibu Sauna gibt es sehr viele billige, die Finnwerk wären auch ok etc. etc. Aber woher soll ich wissen wie gut die tatsächlich sind?

Viele Grüße
Philipp
Bald ist Weihnachten!