| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Sauna für die Terasse |
| Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör |
|
In diesem Board befinden sich 82 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| Sebel | Zitat |
| 9.10.2024 - 20:16 Uhr 79 Posts Saunaobensitzer ![]() | Hey Weihnachtsmann, Also ich hab seit 12/20 ne "Eibsee" von Butenas im Garten stehen. Das sind keine 20 Jahre, deswegen kann ich dir auch nicht sagen wie sie in 20 Jahren ist. Bisher bin ich zufrieden. Klar hat die Sauna Gebrauchsspuren (sollte die Bänke mal abschleifen usw.). Die Isolierglastüre vom Voraum in den Garten hatte Feuchtigkeit zwischen den Scheiben, da habe ich aber problemlos ne neue bekommen. Eine Spannstange hat sich gelöst nach zwei Jahren, aber die Wände sind absolut dicht und vom Dach her beschwert, so dass es egal ist. Beim Aufbau hat uns nen befreundeter Zimmermann geholfen, weil wir es uns nicht allein getraut haben. Anleitung war tatsächlich nicht die beste, telefonischer Support aber ok. Meine Eltern haben sich dann ne "Bodensee" geholt. Die haben meine Frau und ich dann zu zweit für sie aufgebaut. War eigentlich problemlos. Und nein, wir sind keine Bodybilder und haben keinen Handerksberuf. Teile waren alle da. Nichts von Hemmerling's Horrorgeschichten. Zwanghaft verkaufen wollte uns auch niemand was. Mein Bruder hat sich ebenfalls von Butenas ne Elementsauna geholt. Hatte zunächst bisschen Probleme mir dem Fenster, weil das falsch gesägt war, aber das wurde auch geregelt. Sind also eigentlich alle zufrieden mit. Wir sind vor dem Kauf in Knüllwald und haben uns dort die Saunen angeschaut. Ist aber ne ordentliche Strecke. Wenn Butenas in Betracht kommt, kannst dich gerne mal per Nachricht an mich wenden. Zu den andern kann ich nix sagen, weil ich ja nur eine habe, hoffentlich für die nächsten 20 Jahre | |