| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Sauna für die Terasse |
| Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör |
|
In diesem Board befinden sich 82 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| Weihnachtsmann | Zitat |
| 10.10.2024 - 22:03 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() | Hi Hemmerling, danke für den Plott, das ist interessant. Hi Sebel, ich habe jetzt ein Angebot der Sun. 10 000€ mit Ofen und sinnvollen Extras in 91mm. Puh. Das ist jetzt nicht ohne. Ja, ich verstehe auch nicht warum die Elementsaunen aus Bohlen bestehen. Da würde ich mal nachfragen. Mein Plan wäre jetzt: 1. Elektroleitung legen (lassen) 2. Nach Freibugr fahren. Vermutlich ist das im Frühling günstiger? 3. Wenn die gut sind kaufen 4. Wenn nicht Butenas anschauen (event. auch vorher, wenn es irgendwie geht) 5. Wenn alles nicht klappt selber bauen. Ich habe es nochmal mit spitzeren Stift nachgerechnet: Sauna braucht vermutlich netto 40m² holz für innen und außen. Dann mit Verschnitt und ewtas Reserve wäre man bei 50m². Mit dem Holz: https://www.habisreutinger.de/no-fi-saunaprofil-u-s-14x96mm-saufi1496-450.html Sind das 1500€. 500€ fürs Dach 250€ fürd den Rahmen 250€ für Verbindungsmaterial und Werkzeug nachkaufen (so Kleinigkeiten wie Fräser) 500€ für die Tür 1000€ für den Oven 500€ für die Bänke (das ist jetzt geraten) 500€ für Isolation und Kleinigkeiten und 30€ für den Höckert (oder gibts da was besseres?) Also etwa 4000 bis 5000€ Melde mich wenn ich mehr weiß. Bald ist Weihnachten! | |