Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Gutscheine Saunaführer
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

EX-MITGLIED  Re: Gutscheine Saunaführer Zitat
27.8.2023 - 21:05 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat von hemmerling:
Also müsste auf ein Windows-PC an der Kasse laufen, bzw. ein extra Smartphone rumliegen, wo die Kassierin HÄNDISCH irgendwelche Codes eintippt?
Kann doch nicht sein.

Sondern wenn so:
Kassiererin scannt Code vom Smartphone-Bildschirm ein

Nein es ist wie geschildert. Ich weiss nun gerade nicht, ob es eine reine Zahlenfolge der 2 Daten-Blöcke ist, was die App anzeigt oder eine Mischung aus Zahlen und Buchstaben, ich habe es nur einmal kurz gesehen und dann der Kassiererin vorgezeigt, diese hat sich das HÄNDISCH abgeschrieben!

Also ja sie muss eine Anwendung oder eine App am Handy haben, womit Sie im System die Validität prüfen kann, ob der Zugang 2:1 tatsächlich valide ist.

Das kann Sie solange prüfen, so lange der Besucher vor Ort ist, danach wäre diese Möglichkeit nicht mehr nutzbar.

Mit dieser Kombination könnten natürlich auch persönliche Daten verknüpft sein um zu prüfen, ob ein Mehrfach einlösen schon unter selben Namen mit selber Adresse vorliegend ist. Ob das allerdings programmiert ist kann ich nicht aussagen, es wäre aber wünschenswert und ist ggfs - Stand jetzt - wahrscheinlich noch eine Schwäche der Prüfung, ansonsten hätte es nicht schon mehrfachen Eintritt über Groupon in Masse bei EINEM Saunabetrieb gegeben.

Um vielleicht das Wifi Problem zu umgehen mag eine Anwendung per Internet am PC angesteuert werden, es könnte aber technisch beides möglich sein.