Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Gutscheine Saunaführer
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Gutscheine Saunaführer Zitat
1.9.2023 - 10:16 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Eierbrikett:
Also meins wäre es auch nicht, vor der Sauna Leute auf die Ermäßigung anzuquatschen.


Es widerspricht einfach dem Geist der Gutscheine


Der Sinn ist ja, dass man für Umsatz sorgt, indem man eine Weitere Person mitbringt.

Ja, es ist nicht ausdrücklich verboten aber zeugt schon von einer speziellen charakterlich Prägung.

Da kann man sich auch auf der Saunatoilette das Klopapier abrollen und die Flüssigseife abfüllen - für den Heimbedarf.


Gruß

Matthias


Lieber Matthias,

meiner Meinung nach entspricht es wegen des hohen Energieverbrauchs nicht mehr dem Zeitgeist, weiter als 25km mit dem Auto zur Sauna zu fahren oder für 2 Personen eine private Sauna zu beheizen. Wenn die Saunen keine adäquaten Tarife für Gäste anbieten, die nur 3 Stunden saunieren wollen und nicht den ganzen Tag, dann mache ich mir den Tarif halt selbst Aber es sieht ja so aus, als hätte sich das Thema Sauna-Gutscheine eh bald erledigt.

Mit der speziellen charakterlichen Prägung liegst Du richtig. Ich bin der seltsame Selfmade-Millionär, der sich seit 15 Jahren kein Shampoo und Duschgel mehr gekauft hat. Aber nicht, weil er in Saunen oder Hotels die Flüssigseife abfüllt (halte ich für Diebstahl!), sondern weil in unserer hektischen Wegwerf-Gesellschaft viele nicht mehr die Geduld haben, die fast leere Flasche auf den Kopf zu stellen, damit der Rest auch noch verwertet werden kann. Ich bin zum Glück in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, da lernt man so etwas.