Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Gutscheine Saunaführer
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Zitat
11.9.2023 - 21:23 Uhr
1115 Posts
Saunavielwisser Ranking

1.
Tom,
es gibt diese 2:1 Gutscheine genau für diese Zielgruppe ,

eigentlich sollen die 2:1 Gutscheine und früher die Vergünstungs-Gutscheine für Singles dienen, neue Kunden zu aquierieren ( Kaltaquise durch Saunaführer-Bucherwerb ).

Das scheint aber vielfach nicht zu klappen,
insbesondere weil es kein

Exponentielles Wachstum

gibt. Also der Effekt den man aus dem Internet kennt, dass ein sozialer Dienst erst ein paar Tausend, dann viele Millionen Teilnehmer hat, und jede Woche viele tausende dazukommen.

Ich denke hier nur an den Teetrinker,
die ganzen Horden von Tagsüber-Saunierenden "knickerigen Rentner",...

Jeder bekommt die Kunden die er will.

2.
Bei den beiden Kunden die mangels Gutschein-Einlösung wieder abgereist sind, es hätte sich gelohnt das Nummerschild ihres Autos, also den Wohnort, aufzuschreiben.

Ich vermute mal 50-100km Anfahrt.
Denn so nah liegen die Vertrags-Saunas häufig nicht.

Da eigentlich augenblicklich doch fast alle Saunas die Gutschein-Apps sperren, können die z.B. nicht einfach zur "nächsten Vertragssauna" fahren.
Sondern eher wieder nach Hause ohne zu saunieren.
Und ich glaub nicht dass sie ins lokale Hallenbad mit Sauna gefahren sind, wo sie den Schnäppchenpreis mit 50% Rabatt als Normalpreis zahlen... weil Hallenbäder mit Sauna meist ja nicht so teuer sind.

3.
Birkensauna bietet günstige Tarife ohne Saunagutschein:

Zitat:
1x Sauna Variokarte
Entscheiden Sie selbst aus drei Variationen zum Preis von 23,- Euro: Mo. bis Fr. von 10 bis 16 Uhr,...

6h sind für einen vollständigen Sauna-Besuch völlig ausreichend ( hatte ich selbst kürzlich mal woanders, besser als die alleseits bekannten 5h Tarife, und 4h Tarife sind mir wirklich zu wenig )

Zitat:
11er Sauna Tageskarte, 11er Sauna Variokarte


Also die tun alles um ihre Dienstleistung auch günstig anzubieten.
Als Single brauch ich da dann doch keinen "Saunaführer", der pro Sauna ja sowieso nur 1x gilt.

Ich hätte Verständnis gehabt, wenn die Kunden mit abgelehnter SaunaGuide-App sich - bei rechtzeitiger Ankunft 10:00 Mo-Fr - für den Vario-Tarif entschieden hätten .

4)
Zitat von tom:

Sie haben folgendes Schild auf Ihrer Theke stehen:


Davon steht nix auf der Homepage, also wirklich überraschend für die beiden Kunden mit SaunaGuide-App.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub