Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
27.12.2010 - 20:40 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Rein überhaupt nichts !

Die Finnen belächeln uns sowieso was die Regeln hier angeht.

Weltmeister Finne Timo Kaukonen:
"Die Deutschen sind dafür bekannt, als erstes immer Regeln für alles festzulegen, bei uns in Finnland gibt es nur EINE REGEL: Es gibt keine Regeln"

Wir haben Regeln für das saunieren wie, was, wann und möglichst gesund.
Nun brauchen wir noch Regeln wieviel Wasser, wie oft auf welchen Ofen überhaupt mit Ansage aller Sicherheitsrisiken und Hinweisen usw.

Also ich brauch das nicht und habe es auch nie gebraucht.

Ich giesse ab und an für die Gäste selber auf und richte mich ausschlisslich nach deren Wohlbefinden und Nachfrage. Drei normale Durchgänge und einen HOT SPOT mit vorheriger Ansage natürlich und niemals so, dass sich die Gäste daran wirklich verbrühen würden.

Solche Aufgüsse lassen sich wie genau wie die Sicherheitshinweise schnell erlernen und der Rest ist ein gesundes Feingefühl des Aufgiessers für die Gäste.

Dafür braucht man eine Handvoll Intelligenz aber keine Regeln.

Und by the way: Sollte es diese Regeln geben, dann wird sich genau KEINER daran halten, denn die Gäste gehen IMMER vor und die wünschen sich IHREN Aufguss und keine fest eingefahrenen reglementierten Abläufe.

Dort würde ich persönlich schon fernbleiben.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)