Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Bernhard  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
28.12.2010 - 17:56 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking

Danke Tom.

Immer ärgere ich mich darüber, dass in den meisten Saunen diese Plakate aushängen, auf denen mit schlechten Zeichnungen dargestellt wird, wie man nach Ansicht des Saunabundes richtig sauniert. In Wirklichkeit sind diese "wichtigen" Hinweise blühender Blödsinn.

Der Deutsche Saunabund ist in keinster Weise dazu legitimiert irgendwelche Richtlinien aufzustellen, die dann ggf. vor Gericht geprüft werden können!

Da könnte ja jeder kommen.

Genausogut könnte der Verein Saunaritter "Richtlinien" herausgeben, die besagen, dass man mit einem Auto aus gesundheitlichen Gründen nicht schneller als 50km/h fahren soll, sonst sei das Risiko schwerer Verletzungen zu hoch.

Da wird Bernie Ecclestone aber zittern, wenn sich bei der Formel 1 mal wieder jemand den Hals bricht!

Außerdem hat es schon Fälle gegeben, in denen ein Aufgießer verklagt wurde, weil er die Gäste angeblich "verbrannt" habe. Mir persönlich sind zwei Fälle bekannt. Fast unnötig zu erwähnen, dass beide Klagen nonchalant abgewiesen wurden, es kam nicht einmal zu einer Verhandlung.