Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunakuebel  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
22.2.2011 - 15:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Soo, ich hab mir jetzt mal den ganzen Faden komplett durchgelesen um mir ein fundiertes Gesamtbild zu machen (wie in jedem Thread wo ich poste).
Es sind wirklich einige sehr gute Beiträge dabei, die solche Aufgussrichtlinien rechtfertigen.
Leider wird aber auch gleich mal, ohne irgendwelche Details zu wissen, direkt scharf kritisiert.
Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass wir in Deutschland viel zu viele unnütze Richtlinien und Gesetze haben und im Ausland auch dafür bekannt sind.

Ich denke, dass man erst sachlich über was Diskutieren kann, wenn man alle Fakten und Details kennt, die uns da überhaupt erwarten.

Zitat von Timebandit:

Die wichtigste Richtlinie ist für mich jedoch, dass der Aufguss pünktlich beginnt...und nicht erst "5 nach": das ist in letzter Zeit nämlich in einigen Saunen auch vorgekommen.....

Dass ein Aufguss pünktlich beginnt, ist mir auch sehr wichtig, um mein Timing zu zu optimieren, denn ich bin auch so einer, der heiße Aufgüsse und damit die Herausforderung liebt an die Grenze des Erträglichen zu gehen.
Bis jetzt hab ich glücklicherweise keine bemerkenswerten Zeitabweichungen beim Beginn des Aufgusses feststellen müssen.

Was so lieblos zelebrierte Aufgüsse mit zwei Kellen und zu kurz wedeln angeht, da wäre natürlich eine Optimierung von nöten.

Ich bleib nun erst mal cool, und warte ab, was denn nun in dieser Verordnung steht und ob sie überhaupt zu einer Veränderung führt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Saunen einfach an ihrem gewohnten Muster festhalten und ihre Erfahrungswerte durch das Feedback der Gäste bestätigt wissen.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum