Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunaprofi  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
31.3.2011 - 20:24 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo ihr lieben schwitzer.....!

Also Saunaregeln ( Richtlinien) sind ja ok , aber ich finde wenn hier alles mit regeln zugekleistert wird dan geht doch jede Persönliche Note eines Aufgusse verloren.Oder.......? Also klar man sollte jeden Aufguss so gestallten das keiner zu schaden kommt ! Aber ist das nicht im Interese von allen Aufgiessern.Außerdem ist ja die Sauna etwas zum erholen. Und ist nicht besser wenn mann sich fit schwitz und nicht kaputt. Der neue Trend ist sowieso das Kneipp saunieren. Wird übrings in Östereich sehr Publik gemacht.Hier Deutschland ist es aber noch nicht so bekannt. Ich werde aber in kürze mal einen Testbericht darüber schreiben.
Zum Thema zurück.....
Aber nun gut also haben wir mal wieder einen Regelkatlog mehr in Deutschland.
Persönlich würde ich sagen nicht jeder Regelkatalog ist auch Kunden und Dienstleistungs Freundlich. Ich bin doch immer wieder erstaund darüber was sich der Deutsche sich so alles vorschreiben läßt selbst sogra seine Freizeit.Armes Deutschland Was aber nicht heißen soll das der Deutschesauna Bund keine gute Arbeit macht.
Die Dozent dort sind wikrlich sehr gut. So habe ich dort 2003 meine Saunameister in München gebacht und habe sehr viel mit nehmen können.
Liebe Grüße euer
Saunaprofi