Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
9.6.2011 - 13:51 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Betzy:
Ich finde den § 2 nicht so gelungen.
Beim Wenikaufguß in Kaiserslautern trägt der Aufgießer Handschuhe und ich denke mit Recht......


Ganz abgesehen davon, dass uns Bernhard natürlich mit seinen "individuellen" Saunaritter - Aufguss - Regeln auf den Arm nimmt, sind Handschuhe gerade bei Birke selbstverständlich RATSAM!

Ob Regel oder nicht, allein das Wirbeln mit den Birkenzweigen "schabt" in der Innenhand an der Haut, was gern zu einer Blase führen kann. Diese dann schmerzhafte Erfahrung habe ich schon selber gesammelt und würde sehr wohl bei Birkenaufgüssen gerne Handschuhe tragen. Dafür brauchte ich auch keine Richtlinie sondern eine erste Erfahrung.

Im maritimo machen die professionellen Wenik - Aufgiesser ebenfalls alle diese Aufgüsse mit Handschutz mit oder ohne Regeln, weil es einfach schlauer ist.


Wer sich für einen richtigen "Mann" oder coolen Aufgiesser hält und keine Handschuhe tragen will, hat entweder Schwielen wie ein Dachdecker oder ist nur zu dumm zum lernen.... aber ganz sicher nicht cool.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)