Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
3.12.2011 - 18:25 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von bully:
Du schiesst doch vollkommen am Ziel vorbei.


Dann entscheide Dich doch bitte, ob diese Richtlinien jetzt nur private Richtlinien sein sollen, oder quasi gesetzliche Regelungen.

Zitat:
ist es gut, das Gäste durch Richtlinien gegen Brutalo Aufgüsse geschützt werden.


Und alles was mehr als diese 30 ml/cbm sind ist ein Brutalo-Aufguß? Sorry, ich lass mich nur ungern bevormunden. Normalerweise regelt sowas der Markt: Wenn die Aufgüsse zu heiß sind, geht einfach niemand mehr rein.

Zitat:
Und falls einer dennoch so einen Aufguss a la Saunaritter durchführt


Es geht hier nicht um Saunaritter-Aufgüsse. Keine "normale" Saunaanlage würde auf die Idee kommen, ohne Vorankündigung und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen solche Aufgüsse anzubieten. Daher muß auch kein Saunagast vor solchen Aufgüssen geschützt werden. Und die Saunaritter werden jeden Gast genau aufklären, was auf ihn zukommt.

Es geht um stinknormale Aufgüsse, die mehr als 30 ml je cbm Wasser verwenden, also beispielsweise mein "geliebter" Gießkannenaufguss. Und ja, der wird vorher angekündigt, da wird niemand gezwungen, reinzugehen. Und ich mag es nicht, wenn sowas quasi verboten wird.