Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Kalt abduschen vor dem Aufguss ?
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunase  Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Zitat
26.11.2014 - 15:32 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von tom:

By the way fallen mir immer sehr viele - vor allem die "Abundan - Saunierer" auf, die am Schluss Ihres Saunaabends ihren super sauber geschwitzen Körper mit Shampoo wieder kontaminieren in dem Glauben man müsse sich von dem schmutzigen Schweiss nochmal befreien. Auch so ein Irrglaube, denn nach SEHR SAUBER kommt wieder schmutzig und nicht noch sauberer.

Shampoo macht im Prinzip alles wieder zunichte, was sich der Körper vorher sauber geschwitzt hat.

Hm ... "kontaminieren" ist mir in Zusammenhang mit Shampoo auch noch nicht in den Sinn gekommen ... und mich nach der Sauna nicht (mit Duschgel) zu duschen auch nicht ... ich möchte eigentlich weder in vermüffelter Kleidung nach Hause fahren noch darin am nächsten Tag zur Arbeit gehen ...

Aber vielleicht reicht tatsächlich Abduschen ohne alles ? (aber es will mir wirklich nicht recht in den Sinn daß Gel schädlich sein soll ... und Shampoo für die Haare ...)