Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Kalt abduschen vor dem Aufguss ?
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


saarsauna8379  Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Zitat
26.11.2014 - 17:07 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu....

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal gelesen, dass nur gut abgetrocknete Haut richtig schwitzt.
Wenn der besagte Saunagast also nass zurück in den Aufguss kommt wird das wohl nicht viel bringen oder?
Ich hab jetzt auch schon öfter in der Sauna beobachtet, dass sich andere Gäste Becher mit Eis mit reingebracht haben und sich während dem Aufugss damit abreiben.

Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.

Nach einem Aufguss ist für mich kaltes duschen Pflicht, ebenso noch eine Runde an der frischen Luft, damit der Köprer gut abkühlen kann.

Am Ende eines Saunatages muss ich wohl zu meiner Schande gestehen, dass ich zum duschen ebenfalls ein Duschgel benutze. Allerdings verzichte ich, im Gegensatz zu vielen anderen darauf meine Haut nach der Sauna mit irgendwelchen Bodylotions oder Cremes einzureiben.