Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Saunaaufguss Hersteller & Plastikflasche & Dosierung
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Saunaaufguss Hersteller & Plastikflasche & Dosierung Zitat
5.10.2022 - 9:38 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo, ich durfte zum zweiten Mal in meiner Karriere als ehrenamtlicher Sauna-Aufgussmeister in einer Sauna nicht nur aufgießen und wedeln,
sondern auch das Saunaduft-Konzentrat zum Wasser dazumischen,

5-30ml / 1 Liter Wasser.

1.
UPDATE, ursprünglicher Zweck des Postings hat sich erledigt,
der Hersteller ist " Schlick Medizintechnik e.K." ( ich hatte wohl ohne Brille Schlich gelesen, das kannte Google nicht ).

a)
Es war Duftnote "Alpenkräuter".
So dolle gerochen hat Alpenkräuter nicht, also nach irgendwas. Die Flasche war auch schon zu 3/4 leer, also sicher schon länger angebrochen.

b)
Die Design-Unterschiede zur WARDA Flasche sind gering, also Verwechselungsgefahr ( weisses Plastik-Gehäuse, rotbuntes Label ).

2.
Es war keine Dosierhilfe an der Plastikflasche, man kennt das ja sonst dass es heisst dass eine Plastikverschluss-Füllung soundsoviel ml wären.

Übrigens kostenlose Dosierhilfen bekommt Ihr, wenn Ihr Waschmaschinenpulver-Hersteller per E-Mail anschreibt. Die legen keine Dosierhilfen -genau im richtigen ml Bereich - aus ökologischen und ökonomischen Gründen bei, aber man kann sie kostenlos anfordern. Enfach mal beim nächsten Supermarkt-Besuch auf die Rückseite von Waschmaschinenpuliver-Kartons schauen, E-Mail notieren.

Kaufen muss man das Waschmittel in dem Augenblick ja nicht unbedingt
Es ist ja kein "Gutschein" der innen beiliegt oder den man abreissen muss...

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub