Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Meinungen zur Meditherme in Bochum
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


tom  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Zitat
19.11.2008 - 17:27 Uhr
1756 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Sauna:
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass das Personal in der MediTherme sehr resolut mit den Gästen umgeht, wenn diese "erwischt" werden, dass sie mitgebrachte Getränke zu sich nehmen und sie dann der Saunaanlage verwiesen werden.
Letzten Endes ist es doch überall so, auch im H2O in RS, dass keine mitgebrachten Getränke erlaubt sind. Dennoch wird das in der Regel stillschweigend geduldet. Oftmals stehen die Pullen sogar für jedermann sichtbar neben den - auch nicht erlaubt - reservierten Liegen.
Da wir auch mal überlegen, die Meditherme zu besuchen, ist das schon ein wichtiger Punkt, den wir vorher gerne mal abchecken würden. Ich habe nämlich keine Lust, nach kurzer Zeit "Hausverbot" zu bekommen.
Für uns ist es übrigens normal, dass wir in dem Gastronomiebereich der Sauna auch etwas essen und trinken. Aber verbringt man einen ganzen Tag in der Sauna, kann (will) man nicht nur mit den dort gekauften Getränken den Durst stillen.


Im H2o und auch in der Meditherme darf man seine Saunatasche mit in die Anlage nehmen und dort auf den reservierten Taschenplätzen abstellen. Wer in seinen Taschen eine Flasche Wasser bereithält und ab und an zu seiner Tasche geht und sich bedient, sollte keine Probleme bekommen. Besser gesagt er DARF keine Probleme bekommen. Es gibt inzwischen ein Urteil gegen Fitness Studios, die ebenfalls das Mitbringen von Getränken verbieten wollten und verloren. Laut Gesetz darf der Kunde sein(e) Getränke mitbringen und darf nicht zum Kauf der teureren Getränke genötigt werden.
Ähnliches könnte auch in Sauna Anlagen zutreffen.

Grundsätzlich haben wir beim Saunabesuch immer in unseren Taschen ein bis zwei Flaschen Wasser dabei. Diese haben wir nach Gebrauch auch in diese zurückgelegt und bisher in noch keiner Sauna Anlage dafür Kritik bekommen.

Allerdings würde ich eine eigene Flasche auch nicht in die Sauna oder zu einer Liege oder in die Gastronomie mitführen, denn das wird garantiert Ärger geben.
Verständlicherweise denke ich.

Die eigene Tasche ist sozusagen "Privatzone"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)