Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Nettebad Mayen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Nettebad Mayen Zitat
20.11.2016 - 20:31 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Bei meinem letzten Besuch in der Nettebad-Sauna mußte ich leider feststellen, daß der Parkplatz gleich vorm Haus mittlerweile gebührenpflichtig ist. Zwar erhält man für die Dauer seines Aufenthaltes die Gebühren zurück, aber dazu muß man 1. wissen, wie lange man bleibt und entsprechend die Parkuhr füttern (da es eh nur Tageskarten für die Sauna gibt, weiß ich doch vorher nicht, ob ich 4, 6 oder 8 Stunden bleibe) und 2. muß dazu auch die Kasse besetzt sein, was speziell unter der Woche, wenn zwar schon die Sauna, aber noch nicht das Schwimmbad für die Allgemeinheit geöffnet ist, selten der Fall ist.
Sinnigerweise kann man gleich nebenan, auf dem Parkplatz fürs Freibad, schon wieder kostenfrei parken, ebenso davor in der Bachstraße, ca. 100 Meter weiter auf einem weiteren Parkplatz.
Positiv ist mir aber ein weiteres Mal die Sauberkeit und Gepflegtheit der Anlage aufgefallen. Auch nach fast fünf Jahren sind nirgends Abnutzungserscheinungen zu erkennen, nicht einmal an den Bänken in der Aufgußsauna (gut, wurde aber bereits erwähnt, daß die Sauna ohnehin mindestens fünf Monate im Jahr geschlossen ist).
Salz zur Einreibung im Dampfbad steht nun ständig zur Verfügung statt wie letztes Jahr noch nur zu bestimmten Uhrzeiten. Alte Becher werden abgeräumt und gleich durch neue ersetzt.
Die Aufgüsse finden stündlich statt, wobei zwischen "stillen" (wo nur das Wasser auf den Ofen gelöffelt wird und der Saunameister anschließend verschwindet) und anderen Aufgüssen zu unterscheiden ist, wo die dampfenden Düfte in drei Runden verwedelt werden.
Zu erwähnen ist noch, daß die Mayener Anlage mittlerweile auch im Saunaführer 4.6 mit einem Ein-Personen-Gutschein für eine Tageskarte zum halben Preis (€ 6,25 Ersparnis) vertreten ist.