Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Hamburg Hotelsauna Arcotel Rubin
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

Torsten72  Hamburg Hotelsauna Arcotel Rubin Zitat
30.1.2012 - 21:31 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Diese Woche treibt es mich in das Arcotel Rubin in Hamburg.

Bei eisiger Kälte in HH hieß es abends erstmal eine Runde joggen an der Alster (3-5 Minuten entfernt). Nachdem mein Körper zwischen Kälte und Schwitzen sich nicht recht entscheiden konnte tat ich ihm etwas gutes und ging in die Hotelsauna.

Eine positive Überraschung. Zwar kein Saunatempel, aber ordentlich gefließt mit 6 Ruheliegen, einer 90 Grad Sauna, einer 60 Grad Lichtsauna, einem nett nicht in Plastikoptik (aber auch nicht gefliest) ausgestattetem Dampfbad und verschiedenen Duschmöglichkeiten einschließlich Erlebnisdusche.

Zwar war die 90 Grad Sauna recht klein (4-6 Personen maximal) aber die 60 Grad Sauna sehr geräumig mit ausreichend Liegefläche.

Fazit:
Wer dieses Hotel bucht und saunieren möchte, mach hier nichts falsch. Ein Besuch wert ist diese Hotelsauna beim Aufenthalt.

Ach ja, eine Terasse zum Luft schnappen gibt es auch und natürlich die entsprechenden Fitnessgeräde. Ich war überrascht, dass alle Fitnessgeräte und sogar alle Ruheliegen im Saunabereich rege benutzt wurden. Dieses Angebot wird von den Hotelgästen gut angenommen.
Glück auf und gut schwitz
Torsten