Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Tiania Therme Neusäß, bei Augsburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Tiania Therme Neusäß, bei Augsburg Zitat
30.8.2011 - 17:16 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Saunakuebel:
Auch eine große 120m Achterrutsche und eine spektakuläre Trichterrutsche sollte man nicht auslassen.


Ähm, bei der Achterrutsche kann ich Dir ja noch zustimmen, aber die Trichterrutsche...

Als ich gesehen habe, wie die steil runtergeht, wäre ich am liebsten wieder umgekehrt, aber dann hätte ich mich ja vor meinen Töchterchen blamiert. Auch gab es eh kein zurück mehr, da der Eingang ja durch ein Drehkreuz(!) abgesichert ist. Also Zähne zusammenbeißen und ab ins "Nichts", dann wird man in eine Kurve gepresst, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist bis man in den Trichter "ausgespuckt" wird. Da hat man dan einige Umdrehungen Zeit sich wieder zu orientieren bevor man in das darunterliegende 2 Meter tiefe Becken plumpst...

Ich glaube, ich bin langsam zu alt für solche Sachen...

Doch jetzt noch einige Ergänzungen zu Deinen Bericht:

Mit der ADAC oder LEW Karte bekommt man etwas Rabatt auf den Eintrittspreis.

Der Parkplatz ist recht unscheinbar, ich dachte erst, ich bin falsch, bis ich das Schild der Bushaltestelle "Titania-Eingang" gesehen habe. Sonst sind solche Anlagen doch mit meterhohen Leuchtreklamen beschriftet - hier aber nicht. Und das Gebäude sieht vom Parkplatz aus wie ein unscheinbares Fabrikgebäude.

Den Salzaufguss fand ich etwas daneben. Das Salz gab es in zwei halbvollen Honiggläsern, die irgendwo draussen auf einer Bank standen. Das hätte für die ca. 30 Besucher des Aufgusses nie gereicht. Aber kaum jemand hat das Salz benutzt.

Positiv dagegen, dass die Aufgieser nach Ende des Aufgusses nicht einfach verschwunden sind, sondern am Ausgang gewartet haben und den herauskommenden Gäste mit den Aufgußfächer frische Luft zugefächert haben. Sowas habe ich noch in keiner Sauna erlebt - eigentlich eine gute Idee.

Interessant war auch das Verhalten der Gäste während des Aufgusses. Während eines normalen Aufgusses haben die Gäste lautstark über die Fußballmannschaft des FC-Augsburg debattiert, welcher in dieser Saison in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Naja, nach vier Spielen mit insgesamt 2 Punkten gab es da recht harsche und lautstarke Kritik.

Dann kam aber der Entspannungsaufguss. Die Saunameisterin erklärte kurz, dass dies ein Entspannungsaufguss sei und daher nicht geredet werden. Und siehe da, es war Schweigen. Keiner hat den ganzen Aufguss über nur ein Wort gesagt. Die Gute hat ihre Kundschaft scheinbar im Griff.

Was mich am Saunagelände etwas gestört hat ist die Enge des an sich schönen Saunadorfes. Dabei wäre um die Anlage noch genug Platz gewesen, die Bebauung etwas aufzulockern.

Störend ist auch, dass der Lärm der Straße etwas ins Saunadorf dringt und manchmal auch recht lautstark Düsenjäger über das Bad fliegen.

Positiv fand ich, dass der Pool im Saunabereich unbeheizt ist. Ich mag es nämlich, statt des Tauchbeckens einige Runden in (kalten) Wasser zu schwimmen.