Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Tiania Therme Neusäß, bei Augsburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Tiania Therme Neusäß, bei Augsburg Zitat
31.1.2014 - 16:57 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich möchte meinen Bericht noch um einen folgenden Punkt erweitern:

Barrierefreiheit:

Man zahlt als Behinderter ab 70% nur den halben Eintritt und hat, sofern man ein "B" im Ausweis hat dazu noch die Begleitperson frei.
Das macht dann für eine Tageskarte nur noch 12,75 (also 6,38 pro Person), ein Schnäppchen.
Es gibt dort für Behinderte einen großen Umkleidebereich mit 4 Spinden, in einem Nebenraum dort stehen mehrere Duschrollstühle zur Verfügung.
Daneben ist die rolligerechte Dusche samt Toilette.
Dieser bereich war bisher nur durch das Personal zu öffnen, nun bekommt man selber einen Schlüssel und ist somit autark.
Zumindest bis man in die Sauna möchte, dort muss man mit dem Rollstuhl durch eine Tür, die sich neben dem üblichen Drehkreuz befindet und nur vom Thekenpersonal per Knopfdruck geöffnet wird.
In der Sauna ist was die Saunen betrifft alles eben. Nur die Erdsauna ist über Stufen erreichbar.
Genau so ist es auch mit dem ersten Stock, der ist auch nur über eine Treppe erreichbar, es gibt leider keinen Aufzug.
Den gibt es aber wiederum im Badbereich um zum Sportbecken zu gelangen, und er ging gestern sogar, das war bei den meisten Besuchen von mir leider nicht der Fall.
Auch hier bekommt man vom Personal einen Schlüssel dafür ausgehändigt.

Ansonsten ist das Bad für körperlich Behinderte soweit ok, bis eben auf den ersten Stock, das Personal ist hilfsbereit und die Gäste ebenso.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum