Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Tropical-Islands
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Tropical-Islands Zitat
8.4.2011 - 15:32 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Das einzige in der Richtung war, dass wirklich wenige Leute in Badebekleidung im Saunabereich rumlaufen, oder vereinzelt im Whirlpool badeten.
In den Saunen und Dampfbädern jedoch waren alle nackt, es wird auch ausdrücklich auf Pictogrammen darauf hingewiesen, dass keine Kleidung in diesen Räumen erlaubt ist.
Rumgepöpelt hat auch niemand. Es war alles harmonisch und friedlich.
Die Mehrheit bewegt sich wie gewohnt im Bademantel, manche Herren mit Handtuch um die Hüften.

Daß das legerer gehandhabt wird liegt wohl daran, dass in der übrigen Bade - und Freizeit Landschaft sich die Leute meist in Freizeitbekleidung tummeln (Shorts und T-Shirt), wenn sie nicht gerade baden oder sich sonnen, so wie eben im Urlaub an der Strandpromenade.
Mir wäre das allerndings viel zu warm bei 25 - 30°C

Gruß Saunakübel

edit: hab doch glatt noch ein Punkt in meinem Bericht vergessen:

Barrierefreiheit:

Die gesamte Anlage ist nahezu Barrierefrei, auch für Rolltuhlfahrer, außer die Baumsauna, die ist nur über eine Holztreppe erreichbar.
Auch gibt es ausreichend Duschen und Toiletten für Behinderte.


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum