Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Mourin  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Zitat
10.9.2017 - 14:27 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Saunaführer Testballon IV / Neptunbad Oberhausen Schmachtendorf.

Es regnet in Strömen und ich hadere mit der Entscheidung: Birkensauna (weit, doofe A3, vielleicht voll aber schön) und Neptunbad (um die Ecke, Buffet angeblich toll, keine Schwimmöglichkeit..)
Da ich am Vortag schon fast 200 km auf den Autobahnen verbracht habe, entschied ich mich für Oberhausen.

Vieles wurde von den Vorschreibern schon berichtet und muss jetzt nicht wiederholt werden. Ich musste feststellen, dass die fehlende Schwimmmöglichkeit mich noch mehr stört, als ich dachte.
Toll ist allerdings der sgn. Frischwasserpool, also mehr eine Badwanne mit Sprudeln und Licht, welche für 3€ extra eingelassen wird. Dazu gibt es ein Glas Sekt oder O- Saft. Das war sehr nett.

Außer mir waren noch fünf weitere Gäste da, das war zwar entspannend, aber auch etwas merkwürdig; zumal die Saunaanlage ohnehin anmutet, als sei man in einer surrealen auf Sauna ausgelegten Privatwohnung.
Das Buffet gab es leider nicht, da dies erst wieder in den Wintermonaten startet; bei der Gästezahl nachvollziehbar. Ersatzhalber gab es Salat, Würstchen, Schnitzel. Nicht so meins.

Die Aufgüsse finden stündlich statt. In allen Saunen ist über dem hinaus ein Duft auf einer aushängenden Tafel angeschlagen; der Orangen- Melonenduft war überall zu riechen.
Warum nun die Aufgiesserin beim Verwedeln mit dem Handtuch jedes Mal mit einem lauten Knall an der Decke hängen bleibt, so dass der Luftstrom im Nichts verpufft, weiß wohl nur sie allein. Anderseits tat sie mir auch leid, denn sie machte Stund um Stund Aufgüsse, Gastro, Reinigung, also alles ganz allein. Wenn es am Entree schellte, lief sie durch die abgesperrten Türen und empfing neue Gäste. Das ist schon sehr viel Arbeit und Verantwortung für einen.
Ein Stammgast übernahm daraufhin einen der Aufgüsse, da ihm das anscheinend Freude machte.

Fazit: Wenn man in der Nähe wohnt, und oder einen Gutschein hat, kann man das mal machen. Ansonsten wäre es mir für das Angebot zu teuer.
Kosten mit Variogutschein:
Eintritt, Badewanne, 1 Cola, 1 Radler, 1 Salat: 25€.

Nee, das wird nicht meins.

Schönen Tag euch.
A 40 - woanders ist auch scheisse.