Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
25.1.2011 - 17:46 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Tom: das bestreitet überhaupt Niemand!!! Nur gehe ich nicht in eine Sauna, um mich in einer der hinterletzten Ecken zu verstecken, damit ich Ruhe habe.

Um es speziell auf das Thema Birkensauna zu beziehen muss ich sagen, dass dort grds- eine angenehme Ruhe herrschte!!!

ICh hab auch den Eindruck, dass durch den Bericht die Saunaanlage als solche schlecht dargestellt wird: das ist keineswegs so, sondern ein grds. tolle Anlage!

Ich schreibe ausdrücklich vom Aufguss!!! Und der sollte in ruhiger Form zelebriert werden. Ich finde Unruhe gehört einfach nicht in eine SAuna. Eine Sauna ist zum relaxen und erholen da: Krach, Rumgeschreie und Witze zu lasten anderer sind da meines Erachtens völlig fehl am Platz. Und das war leider beim Aufguss der Fall.
Ich finde auch nicht, dass ruhesuchende Gäste jetzt auf Wanderschaft gehen müssen, wo sie nun nen ruhigen Platz finden: meiner Meinung nach ist Ruhe das oberste GEbot und wer auf die besagten Ballermann-Aufgüsse steht, der soll mit Seinesgleichen sich ne Sauna dafür suchen.

Ein Fussballstadion ist dafür bekannt, dass es hoch her geht und rumgebrüllt wird. Eine Sauna ist dafür da die Ruhe zu genießen. Und man sollte die Grundeinstellung nicht ändern, nur weil ein Haufen weniger Leute nicht ausgelastet sind und auf Teufel komm raus Kontakt suchen, bzw. Persönlichkeitsstörungen haben die sie kundtun müssen.


Es gab ja nachher noch den besagten Austausch am Pool, wo auch so ein STammgastaspirant meinte, der gehört den dreien alleine. Vielleicht haben sich da Rituale eingeschlichen, die eigentlich vermeidbar wären.

Ich geh oft auch in dieselbe Sauna und hab meine Lieblingsecken am Pool und in der Gastro. Aber wenn die besetzt sind , dann setz ich mich halt woanders hin und mach keinen Aufstand.

Wahrscheinlich bist du jetzt einwenig angefressen, da ich dein Allerheiligstes einwenig kritisiert habe (obwohl - habe ich das?..eigentlich habe ich fastweg nur positives über die Birkensauna geschrieben).