Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 676 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

tom  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
6.5.2013 - 10:13 Uhr
1712 Posts
Saunaspezialist Ranking

irgendwie lese ich, wenn es um Kritikpunkte geht die gleichen Kommentare wie "zu laut im Aufguss", dabei steht es doch schon mehrfach hier im Thread, dass in den Aufgüssen gesprochen werden darf, also es keine ruhigen Aufgüsse sind.

Bis heute habe ich persönlich auch nie verstanden, warum man in aboluter Stille beim schwitzen besser entspannen sollte als durch ein fröhliches Gespräch?

Ich habe beides häufig ausprobiert! Sowohl friedhofstille Aufgüsse als auch lautstarke Eventaufgüsse mit Rammsteinmusik... Die lautlosen Aufgüsse mögen für manche entspannender sein, doch sie sind auch stinklangweilig.
Ich akzeptiere aber auch, dass es Menschen gibt, die eben nicht tolerant sind und darum eine Anlage abwerten, weil sie keine leutlosen Aufgüsse mögen.

Denen rate ich einen Besuch im H2o, denn dort sind AUSSCHLIESSLICH topleise Aufgüsse. Und ich selber finde es super, wenn ich mich im Aufguss unterhalten kann, ohne den Mund verboten zu bekommen.

Ich würde eine Saunanlage nur abwerten, wenn ich nicht die Auswahl zwischen laut und leise haben könnte doch genau das! ist in der Birkensauna möglich.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)