Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Heike  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
6.5.2013 - 16:15 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Ich persönlich finde "stille" Aufgüsse sehr angenehm. Wenn ich direkt von der Arbeit komme, genieße ich die Ruhe, den guten Duft und die Wärme. Da ich bei der Arbeit genug Lärm und Halligalli habe, komme ich in der Sauna gut wieder runter.

Wir haben aber auch Erlebnisaufgüsse mit Musik oder neulich mal mit einer Gedichtelesung, was durchaus auch witzig sein kann. Dies wird aber auchimmer entsprechend am Aufgussplan gekennzeichnet.

Da die Mitsaunierer sich außerhalb der Aufgüsse beim Schwitzen stetig unterhalten, ist es auch wichtig, dass man wirklich mal zehn Minuten echter Stille hat. Dann ist auch jedem gedient.

Bei uns gibt es jeden Tag noch das finnische Ritual, da geht es immer hoch her und Saunierer die es lustig mögen, sind da prima aufgehoben.

P.S. Ich war auch schon in der Birkensauna und habe da durchaus auch stille Aufgüsse erlebt. Vielleicht war es so ein komischer Tag ...