Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 668 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

Ex-Mitglied  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
6.5.2013 - 17:23 Uhr
78 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Mein Mann und ich waren bisher ca. 5 mal in der Birkensauna und die Anlage selbst gefällt uns super gut. Besonders, dass man in der Aussensauna selbst aufgiessen darf.
Der Lärm während der Aufgüsse hat uns jedoch leider auch jedes mal wieder genervt. Das erste mal kannten wir den Saunaführer noch nicht und haben die Anlage besucht, weil sie bei uns in der Nähe liegt und wir mal was neues sehen wollten. Da es uns so gut gefallen hat, sind wir nochmal wieder gekommen. Das Essen fanden wir auch sehr lecker.
Was uns aufgefallen ist: es sind irgendwie jedes mal die selben Leute gewesen, die in den Aufgüssen rumgegrölt haben. Es war kein wirklich leises Gespräch, sondern teilweise wirklich laut. Es wurden Witzchen über den Aufgiesser oder gegenseitig gemacht, die in einer Lautstärke waren, in der ich noch nicht einmal in einem Regionalexpress reden würde.
Und zwischen Event-Aufguss und Bahnhofsatmosphäre gibt es finde ich schon einen Unterschied. Laute Musik während eines Aufgusses stört mich überhaupt nicht. Auch wenn es Quassel-Aufgüsse sind, in der man leise miteinander reden kann oder einer den anderen Gästen irgendwas erzählt.. Aber wenn in der Sauna 8 Leute in verschiedenen Ecken sitzen und Lautstark den Aufguss kommentieren, finde ich das nur nervig.
Daher waren wir die letzten Male mit dem Saunaführer da und haben nur morgens die Aufgüsse gemacht, wenn die Stammgäste noch nicht in Vielzahl erschienen. Aber der normale Eintritt wäre mir zu hoch, wenn ich derartige Kompromisse eingehen muss