Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 676 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

tom  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
27.9.2017 - 15:51 Uhr
1714 Posts
Saunaspezialist Ranking

Vielen Dank für Deine Meinung zur Birkensauna.

Diesen Teil:
Zitat von Mourin:

Der Knaller war allerdings der Umstand, das am Dach des Spitzhauses Bauarbeiten durchgeführt wurden. im Saunagarten stand ein anheimelndes Gerüst, und ca. 5 Dachdecker rannten in voller Montur durch die Anlage, deckten Höschen das Dach, warfen sich Dachziegel zu, was man so als Dachdecker so macht. Ich verstehe ja, das so eine Anlage es sich nicht unbedingt leisten kann, den Laden zwei Tage zu schließen, aber einen Hinweis auf der Homepage hätte ich toll gefunden, und wirklich einen Preisnachlass.
Also..Fazit...nee, dafür ist mir der Weg zu weit und zu teuer ist der Laden auch.

Das Gerüst ist alles andere als "anheimelnd", sondern es stört natürlich den Anblick des Saunagartens und passt auch sicher nicht in eine schöne Saunaumgebung!

Allerdings würde ich als Stammgast dafür auch keinen Preisnachlass erwarten, denn eigentlich sind die "Leistungen" der Anlage nicht eingeschränkt, sondern nur der "Anblick" dieser.

Die Bauarbeiten sind sicher für JETZT gedacht, weil im Augenblick noch nicht so viele
Gäste kommen wie im Winter und so der renovierte Teil (Ruheraum oben) auch nicht voll genutzt werden. Die anderen Ruheräume sind alle frei bzw. werden noch nicht voll genutzt. Alles andere, 11 Saunakabinen und regelmässige Aufgüsse (Leistungen der Anlage) sind meines Wissens nicht eingeschränkt, ich würde also als Betreiber auch keinen Preisnachlass hier geben. Ich will aber auch im Gegenzug hoffen, dass nach der Renovierung des Ruheraums der Eintritt nicht teurer wird....

Und naja, auf der Homepage hätte man natürlich schon die Bauarbeiten erwähnen können, gebe ich Dir recht...

FAZIT: Du schreibst "zu Teuer"... das ist wie viel? Im Vergleich mal zu anderen Anlagen gesehen?

Ansonsten ist das nur ein pauschales Empfinden, denn was für den einen gerade
noch passt, ist für den anderen vielleicht preiswert und für den Dritten zu teuer, da wäre es schön, das mal genauer zu vergleichen in Zahlen. Dann könnten sich die Saunafans hier vielleicht selber einen Vergleich anlegen.

Zu weit? Ist natürlich auch relativ.

Ich fahre 40 km zur Birkensauna und das ist für mich auch so die Grenze für REGELMÄSSIGE Besuche (m)einer Stammsauna.
Ansonsten fahren wir 650 km zur Erding Therme einmal im Jahr... das könnte man schon eher als "zu weit" betrachten....

Zum Testen einer Anlage, also nicht regelmässig würde ich durchaus auch 100 km in Kauf nehmen, wäre mir aber wie bei Dir jetzt, dann auf Dauer zu weit.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)