Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 674 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

Mourin  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
28.9.2017 - 0:25 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Das Gerüst selbst hätte mich nicht gestört oder eingeschränkt, aber die fünf Bauarbeiter schon. Ich komm nackt aus dem Aufguss um draußen zu duschen und dann läuft ein Mensch in Arbeitskleidung an mir vorbei, um seinem Kollegen Dachziegel anzugeben. Ich muss einräumen, dass die Jungs wirklich angehalten waren, sich dezent und professionell zu verhalten, das haben sie auch getan. Nichts desto trotz finde ich es erheblich irritierend, auf einer Baustelle zu saunieren.
Wegen des Preises...für mich ist nicht die Anzahl der Saunen entscheidend, da ich so 69 Grad Saunen, etc. ohnehin uninteressant finde. Auch die beiden Mini Dampfbäder finde ich kaum der Rede wert. Großartig fand ich die Kaminsauna, in die Idee von derartiger Hitze nur durch Feuer war ich nahezu verliebt.
Der Schwimmbereich reicht zum Paddeln, aber naja. ich mag den Whirepool, weil er wirklich warm ist. Den mögen nur viele Leute auch. 😄 Der Aussenbereich ist sehr klein, den Rasen darf man gerade nicht betreten. Den Karpfenteich mag ich gar nicht, die armen Vieher. (Blechwanne). Es fällt mir auch schwer mir vorzustellen, wer davor sitzt und denkt : Oha, wie entspannend. Der Bereich in der Nähe des Whirepools ist patschnass, trotz der Zusicherung, dass besonders rutschfeste Fliesen benutzt wurden, war ich unsicher. Ich würde mir andere Trockenmöglichkeiten als die Stangen der Becken für Handtücher wünschen.
Aber Tom, vielleicht ist das eine Stammsauna Diskussion. Ich hab mich in meiner gut eingelebt, ich mag das Ambiente, ich mag, wahrscheinlich genau wie du, dass ich dort ankomme, und mich zu Hause fühle. Ankommen, zahlen, ausziehen, duschen, erste Schritte,...alles ist ein wenig automatisiert, das gibt Sicherheit. Ich geh immer allein in die Sauna, weil ich keine Saunaliebhaber im Freundeskreis habe. Auch in meiner Stammsauna, die ich allerdings an unregelmäßigen Tagen besuche, habe ich keinen Kontakt zu den Stammkunden, die sind einfach 2o Jahre älter als ich. Für mich ist das Gesamtpaket wichtig. Wenn es geht um die Ecke, ich würd gern ein mal in der Woche gehen, gerne 5 Stunden. Ich hasse lange Autofahrten nach der Sauna, und die A3 ist ein Arschl...
Die Stammsauna kostet regulär auch 2o Ocken, aber da stimmt für mich das Gesamtpaket. (Genau wie für dich in der Birke).
Die Birke ist nicht meins. Ich finde sie ähnlich wie Kamperbrück, nur ist dies näher und preiswerter. Also fürderhin.... Stammsauna, ab und an Kamperbrück oder Kempen, Luxussaunen vielleicht mal testen, wenn ich jemanden finde, der mit mir geht. So der Plan.
Trotzdem allen Saunafreunden viel Freude in ihrer Stammsauna. 😘

Liebe Grüße, Mourin.

A 40 - woanders ist auch scheisse.