Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
3.8.2019 - 23:35 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Vorweg: Eine privat betriebene Sauna betrachte ich mit mehr Wohlwollen, weil der Betreiber sich täglich im Wettbewerb behaupten muss und nicht (oftmals gedankenlos) Steuergelder verschwendet werden.

Da ich geschäftlich im Rheinland zu tun hatte, habe ich gestern Mittag die Birkensauna ausprobiert und war positiv überrascht.
- Die Sauna liegt an einer Hauptstrasse, die parallel zur A46 verläuft, so dass man keinen großen Umweg fahren muss.

-Ähnlich wie die Eymann-Sauna in Münster ist der Betrieb ständig erweitert worden und jedes Eckchen wird irgendwie genutzt, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Hier findet bestimmt jeder was für sich.

-Ja, es ist laut in der Anlage, aber im Gegensatz zu den nervigen Lautsprechern in den Ruhrpottsaunen herrscht hier ansteckende, rheinische gute Laune. Auf der Liegewiese herrscht Campingplatzatmosphäre, überall wird gegessen und getrunken (und leider auch geraucht). Man kommt sofort mit den Leuten ins Gespräch und fühlt sich wohl.

- Gut, dass ich Toms Tipp gelesen hatte, die Tasche auf den Spind im roten Umkleideraum zu stellen. Ablagefächer gibt es nicht.

- Die Schlüsselarmbänder sind genial. Kein Gefummel mit dem Verschluss und kein ungeschützter Schlüssel, mit dem man sich das Handgelenk verbrennt.

- Niko als Saunameister ist ebenfalls klasse. Humorvoll und mit Begeisterung bei der Sache.

- Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so ein schönes Tauchbecken gesehen zu haben. Das Wasser hätte 5 Grad kälter sein dürfen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

- Ich musste leider vor dem ersten Gastaufguss weg, aber die Gartensauna ist ebenfalls sehr gelungen.

- In gebrauchten Saunaführern 8.x sind die Gutscheine meistens noch drin, weil die Sauna ganz am Rand des Gebietes liegt. Wenn man auf der A46 unterwegs ist, lohnt sich der Abstecher auf jeden Fall.