Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Ocean Wave Norddeich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Zitat
23.11.2011 - 17:55 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo moorboot und Co,
Natürlich Orte mit Saunalandschaften. Da hier an der Nordseeküste sehr viel Tourismus ist, gibt es in jedem größerem Küstenort eine Badeanstalt mit Sauna. Meine Frau arbeitet in einer Vermittlung für Ferienwohnungen in Hooksiel, dort gibt es allerdings nur in den Sommermonaten eine Sauna auf Rädern (umgebaute Baustellenwagen), Gerd hat schon einmal davon berichtet. Die nächste Anlage gibt es in Horumersiel, die Friesland Therme oder halt in Wilhelmshaven das Nautimo.
Die Friesen-Therme in Emden kenne ich nicht, aber die Cliner Quelle in Carolinensiel oder die Oase in Greetsiel stehen demnächst auf meinem Plan. Die Cliner Quelle hat auch noch wegen Renovierung zur Zeit geschlossen. Etwas östlicher von Carolinensiel gibt es noch den Ort Bensersiel mit der Nordseetherme, auch ein Freizeitbad mit Saunalandschaft, ich war noch vor den Herbstferien da, war auch nicht überfüllt. Jedoch wir das Bad bis Ostern 2012 komplett umgebaut, mal sehen wie Es dann aussieht.
An der Butjardinger Küste in Tossens gegenüber von Wilhelmshaven vom Jadebusen gibt es noch das Aquafun welches zur Center-Gruppe gehört. Aus meiner Sicht das 2. beste Freizeit-und-Erlebnis-Bad welches zur Center-Gruppe gehört nach "Bispinger Heide". Für nur 1 Euro Aufpreis kann man die integriete Sauna mit besuchen. 2 finn. Kabinen, 1x Dampfbad und eine Kräuter/Biosauna stehen zur Verfügung. Ich war erst vor kurzem, in der Nebensaison, mit der Familie dort. Es war Verhältnismäßig gesehen sehr ruhig.

LG
olli-p70