Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Solbad Vonderort Oberhausen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Mourin  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Zitat
2.9.2017 - 0:53 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Saunanacht in Vonderort.

Es war eine Höllenwoche, also habe ich mir heute schon den ganzen Tag vorgenommen, abends in die Sauna zu gehen; Saunaführer hin oder her; eher in meine Stammsauna. Da mein letzter Termin sich aber um unfassbare zwei Stunden verspätete, war ich erst um halb neun fertig; Stammsauna schliesst um 10. Grrrr. Im Internet war zu lesen, dass in Vonderort eine Saunanacht stattfinden sollte. Gut, dachte ich und reiste nach Oberhauen. Den Saunaführer hatte ich vorsorglich eingepackt, in der Hoffnung, am Eingang jemanden zu treffen, der sich den Gutschein mit mir teilen könnte. War nichts; alle waren schon drin. Das hatte ich allerdings um diese Uhrzeit auch nicht anders erwartet.
Vonderort habe ich schon öfter besucht; nur stört mich halt die An-und Auszieherei, wenn man richtig Schwimmen möchte. Bei einer Saunanacht war ich noch nie.
Thema der Nacht war Romantik. Die gesamte Anlage wurde mit "romantischen Liedern" beschallt. Auch in der Aufgusssauna. (Hilfe - Whitney Housten bi 90 Grad lässt mich eher an Mord denken, als an Liebe). Der Aufgiesser sprach wahrlich kein unnötiges Wort und der Aufguss entwickelte sich zügig zu einem Schrei-Aufguss, weil sich die 40 Menschen wirklich viel mitzuteilen hatten; nur halt nicht nett miteinander sondern mit ihren Kollegen. Duft...keine Ahnung. Draußen erwarteten uns weißgewandete Damen die Marchmallows verteilten.
Es fand ein Lagefeuer statt, an dem badebemäntelte Herren saßen und sich Stockbrot machten.
Während des Aufgusses rannten Menschen hinaus, welche das vorher schon angekündigt hatten; da sie dann einen Massagetermin hatten.
Schön war der beleuchtete Pool. Um 22:45 fand ein Feuerwerk statt. Sauna-Stockbrot-Feuerwerk...ich weiss nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die das zu Recht ganz toll finden - ich war eher irritiert, und der Lärm war furchtbar. Wie gesagt, es war meine erste Saunanacht; aber so unvorbereitet, wenn man wirklich nur Entpannung sucht, war das wie eine Massage in einer Technodisco.
Na, nächstes Mal bin ich schlauer.

Bis denne
A 40 - woanders ist auch scheisse.