Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Haltern am See Freizeitbad Aquarell
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Zitat
4.8.2015 - 15:11 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Gut, dass der Saunabesuch mit Gutschein gratis war. Geld sollte man für diese Sauna nicht ausgeben.

Torsten72 hat es ja schon weitgehend beschrieben. Nach einer 5stündigen Wanderung konnte ich gestern trotzdem der "Versuchung" nicht widerstehen.

Aus der Abteilung "Seltsames und Kurioses":
-Der Pool (wenn man die 3x4m-Pfütze so nennen will) war kälter als das Tauchbecken
- im Aufguß um 18.45 Uhr waren wir zu sechst, der dauerte 6 Min. Im Aufguß um 19.45 Uhr waren wir nur noch zu dritt, der dauerte 3 Minuten. Würde mich interessieren, ob in dem von Torsten erwähnten Nordischen Birkenaufguss 12 Leute saßen
- Ein Saunagast kam 5 Minuten nach Beginn des Aufgusses mit den Worten "ach, bin ich zu spät" in die Kabine und lehnt sich mit der nackten Haut gegen die obere Sitzbank, damit sein Saunatuch mit Schalke-04-Logo nicht feucht wird. Der war dann auch der Einzige, der nicht in der Raucherecke sondern auf der Liegewiese geraucht hat.
- Als bleibende Erinnerung habe ich 2 fette Brandblasen mitgenommen, weil ich es trotz Armbanduhr nicht geschafft habe, das Spindarmband mit dem Schlüssel so zu tragen, dass sich der Schlüssel nicht aufheizt und beim Aufstehen dann unangenehm an die Haut kommt.

Das einzige echte Highlight war die Aromasauna mit 85 Grad und automatischem Aufguss. Meistens sind diese gut duftenden und illuminierten Kabinen ja nur 50 bis 60 Grad warm.