| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme |
| Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
|
In diesem Board befinden sich 679 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
| hemmerling | Zitat |
| 30.8.2026 - 17:30 Uhr 1465 Posts Saunavielwisser ![]() | Ich war jetzt auch mal da. Die Therme bietet schon seit längerer Zeit in der im Textil-Sole-Bereich liegenden großen Dampfsauna "Aufgüsse" an. Ich war erstaunt, es hat wirklich funktioniert, durch einfaches Bestäuben eines Fussball-großen Metallkäfigs durch den der Dampf austritt, mit mit Geruchsmittel versetztem Wasser - weniger als 1 Liter in insgesamt 3 Runden, es war eine einfache Sprühflasche aus dem Supermarkt -, wird es wirklich heiss, und Handtuch-Wedeln führt dann wirklich zu einem ähnlichen Gefühl wie beim Aufguss in einer finnischen Sauna. Aber wie gesagt, es ist ja ein Textil-Dampfbad-Aufguss. 10:00 öffnet die Therme 10:30, 12:30, 15:30, 17:30, 19:30 Textil-Dampfbad Aufgüsse. 11:30, 18:30 kostenlose Wassergymnastik im Solebecken, sofern 5 Gäste mitmachen möchten. Trotzdem ein für mich einzigartiges Erlebnis gewesen. Hoffen wir mal, dass sich die Gemeinde innerhalb der nächsten 5 Jahre den Sauna-Wiederaufbau leisten kann. Schneller wird das eh nichts werden.... Der Sole-Bereich hat zu Recht Vorrang erhalten, auch aus wirtschaftlichen Gründen. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | |