Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das AquaMagis in Plettenberg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Der-Andy  Re: Das AquaMagis in Plettenberg Zitat
26.8.2017 - 12:42 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen,

nun, da der letzte Testbericht zehn Monate zurück liegt, möchte ich mal einen aktuellen Bericht abliefern.

Ich bin, zusammen mit meinem Schwager, letzte Woche Samstag (19.08.17) im Aqua Magis gewesen. Ein Fehler von uns war wahrscheinlich, dass wir uns ausgerechnet einen Samstag ausgesucht haben, der auch noch in den Sommerferien von NRW lag. Es war zumindest sehr überfüllt. An der Kasse ging es nicht voran, da nur eine Kassiererin anwesend war. Eine weitere Dame des Hauses erteilte nur Auskünfte.

Als wir dann endlich an der Reihe waren, zahlten wir unsere Tagesgebühr von 18 € pro Person. Zu den Umkleiden kann ich nicht viel sagen, da wir uns die nächstmöglichste Kabine suchten. In der Schwimmhalle angekommen, testeten wir erstmal die Wasser Welt. Besonders gut gefallen hat mir das Wellenbad. Von den beiden Solebecken konnte ich nur das im Innenbereich testen, da das Becken im Außenbereich zu überfüllt war. Nun zum Sauna-Bereich:

Die Sauna besteht aus einer Textil-Saunalandschaft und einer FKK-Saunalandschaft. Im Textilbereich befindet sich noch ein Becken mit Strömungskanal und einer Grotte. Die Saunen habe ich nicht getestet, da ich nicht textil Sauniere. Nur soviel noch. Hier befindet sich auch ein Gastro-Bereich. Um in den Nackt-Bereich zu gelangen, muss man ein Drehkreuz passieren. Dann wird zusätzlich auf den Schrankschlüssel eine Gebühr von 3 € gebucht. Somit hat uns der Besuch im Aquamagis 21 € gekostet. Durch ein Treppenhaus gelangt man in den 1. Stock. Hier befinden sich vier Saunen. Eine davon ist die Event-Sauna. In dieser Sauna ist eine Leinwand eingebaut worden. Hier werden Videos gezeigt, wie z.B. Meeresrauschen am Strand, knisterndes Kaminfeuer etc. Außerdem befindet sich noch eine Aufgussauna im Innenbereich. Im Außenbereich ist die Panoramasauna. Negativ aufgefallen ist mir, dass man eine ziemlich steile Wendeltreppe hinab steigen muss um in den Saunagarten zu gelangen. Dort befindet sich neben der Erdsauna noch ein größeres Ruhehaus, ein Becken und ein Pool.

Fazit: Ich finde die Anlage ist gut für Neulinge geeignet, da sich hier einige Saunen mit niedriger Temperatur befinden. Sehr gut für meinen Schwager, da er an diesem Tag zum ersten mal eine Sauna besucht hat. Negativ war leider, dass einige Besucher vom Textil-Bereich in den Nackt-Bereich gewechselt sind und trotzdem die Saunen Textil nutzen wollten. Ich nehme an, dass es an dem Samstag und der Ferienzeit lag. Vielleicht ist es an einem Wochentag angenehmer.

Ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren, allerdings nicht in den Ferien und vielleicht an einem Wochentag, wenn es sich einrichten lässt.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch weitergeholfen.