Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aqua Vital - Grugapark-Therme (Essen) Test: 18.05.2012
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Juergen703  Re: Aqua Vital - Grugapark-Therme (Essen) Test: 18.05.2012 Zitat
6.4.2014 - 19:43 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

auf Grund des Gutscheines im Saunaführer haben wir heute diese "Therme" besucht.

Was für ein hochtrabender Name.

Leider ist wohl der Gutschein nur wochentags gültig und nicht am WE. Eine Zuzahlung war nicht möglich. Steht aber nur auf dem Gutschein und nicht im Text des Buches. Sollte vielleicht schon im Text drauf hingewiesen werden.

Allerdings durften wir dann mit dem Gutschein 3 Stunden bleiben statt einer Tageskarte.

Was für ein Glück auch. Was einem dort für 18€ geboten wird halte ich für einen Witz. Ein paar Saunen und 2 kleine Schwimmbecken.

Die Umkleiden fand ich ausreichend obwohl ich Einzelkabinen bevorzuge.

Im Innenbereich stand wohl etwas von Textilbereich. Allerdings habe ich das so empfunden das dieser erst hinter dem Innenpool beginnt. Wir haben allerdings dort nur einmal in den Liegen gelegen und haben diesen Pool nicht benutzt.

Im großen und ganzen war die Anlage relativ leer so das man in den Aufgüssen problemlos einen Platz bekam.
Die Aufgüsse beginnen jetzt um 10 Uhr. Weitere sind um 11, 11.30, 12 und 12.30 Uhr. Unser letzter war um 12 Uhr der Eisaufguss. War schön angenehm.
Der Saunameister muß wohl vorher im Zirkus gearbeitet haben. Dieser hüpfte und sprang beim wedeln durch die Gegend. Die Eisbälle, die auf dem Ofen landeten, wurden vorher zum jonglieren benutzt. Wenigstens ein kleines Highlight.
Irgendwelche Zugaben bei den Aufgüssen gab es nicht.

Das Essen kann mittlerweile auf dem Coin gebucht werden. Haben wir allerdings nicht genutzt. Dazu war der Aufenthalt zu kurz.

Wenn man die Therme besuchen will sollte man vorher auf der Homepage nachsehen ob keine Messe ist. Dann sind die Parkplätze wohl sehr eingeschränkt.

Unsere Note insgesamt: 5
Unser Besuch vom 06-04-2014

Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend
Jürgen