Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Asia Therme ,Korschenbroich.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gustav  Re: Asia Therme ,Korschenbroich. Zitat
26.7.2012 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gestern wieder Mal die Asia Therme besucht,von Bauarbeiten wird man kaum noch behindert.Parkplatz ganz voll,
davon war in der Sauna nichts zu merken.Empfang:Eintritt erst bezahlen,danach bekommt man einen Coinmuenze
(selbst erfundenes Wort)womit man ein Drehtuerchen oeffnet.Danach steckt man dieses Ding,worauf alles
gespeichert wird, in ein Armband von einer Spinde.Es gibt 300 davon in sehr schoene Umkleideraeume.

Das vorige
Mal hatte ich den Eindruck dass das alte Teil ganz verschwinden wuerde.Nichts davon,die alte Atmosphaere
bleibt behalten und wird staendig besser.Das ganze ist renoviert worden in die typischen Farben gelb,gruen
und rot.Als erste in den Massagebecken wovon es nur 2 gibt (der andere in Saunapark Myreturn)und die Temperatur
auch hier perfekt,nicht zu warm.

Dann zum Aufguss (zumindest 1x pro Stunde),der war auch perfekt mit Orange.
Was mich danach gefehlt hat war ein richtig kaltes Tauchbecken (Eisgrotte vermisse ich fast Ueberall).
Das Restaurant hat diesmal gut funktioniert und auf der Terrasse kann man schoen die Stoerfische bewundern,
die staendig wie Haie herumschwimmen,auch Knorpelfische.Leider hat man das andere Becken im neuen Teil zum
Schimmbad gemacht,schoener war diese Fische noch mehr Raum zu geben.

Weiter gibt es jetzt im alten Teil
viele Ruheraeume und Unmengen Liegebetten.Die Asia Therme haben jetzt ein neues Konzept mit Fitness.
Fuer 39,- Euro im Monat kann man hier sporten und jeden Tag eine Stunde kostenlos in der Sauna verbringen.
Kein schlechtes Angebot,aber ein bisschen weit weg fuer mich.Ich habe wenig gegessen,aber die
Kueche scheint sehr gut zu sein. Kurzum: eine gute Adresse.