Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das activarium in Gelsenkirchen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Das activarium in Gelsenkirchen Zitat
10.12.2019 - 0:00 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich komme gerade aus dieser Anlage und möchte die bisherigen Berichte, von deren Inhalt ich einiges bestätigen kann um einen weiteren Punkt ergänzen.

Barrierefreiheit

Nähe des Eingangs gibt es ein paar kostenlose Behindertenparkplätze.
Nachdem ich den Eintritt von 19 € bezahlt habe, stelle ich fest, dass es zwar ein recht frisch renoviertes rollitaugliches WC mit Dusche gibt, bei dem der Spiegel viel zu hoch hängt um wenigstens seinen Kopf zu sehen, eine dementsprechende Umkleidekabine fehlt allerdings. Man muss sich also in der Familienumkleide oder in der jeweiligen Sammelumkleide umziehen, dort gibt es aber eine große breite Bank. Die Spinte sind auch groß genug.
Das Bad und die Sauna sind komplett eben mit dem Rollstuhl befahrbar überall, wo Treppchen sind, gibt es Rampen, bis auf den Whirlpool.
Alle Saunatüren sind mit ca. mind. 70 cm breit genug.
Eine Einsteigehilfe in die Becken gibt es allerdings nicht.
Was mir auch gefallen hat, dass das Bad ud die Sauna nirgens durch Schranken oder Drehkreuze getrennt sind, ma kann also überall hin, ohne dass jemand eine Tür aufschließen muss, wie in fast allen Anlagen wo ich bisher war.
Einen Duschrolli oder Rollator gibt es dort leider nicht auszuleihen, man kann aber ohne Beanstandungen mit dem eigenen Rolli alles befahren.

Fazit:

Eine zwar in die Jahre gekommene Anlage, die eigentlich rennoviert gehört, aber doch alles zu bieten hat, was der Saunagast wünscht, also mir hat es an fast nichts gefehlt, was die Sauna und das Bad betrifft. Die Aufgüsse auf der obersten Bank waren meist alle knackig heiß und es war nicht zu laut.
Einem weiterten Besuch stünde somit nichts im Wege.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum