Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


SaunaHeini  Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Zitat
10.2.2017 - 17:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo zusammen,

wir waren jetzt auch mal im Gesundheitszentrum Lang die Saunaanlage testen.
Insgesamt macht die Anlage einen sehr guten, sauberen und ordentlichen Eindruck.
Der Umkleidebereich ist hier Männer und Frauen getrennt.
Die Saunaanlage ist auch im Außenbereich sehr schön angelegt. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten und auch Liegen sind vorhanden. Die Aufgüsse in der Außensauna waren gut aber nicht besonders. Der Ablauf ist immer gleich, es wird immer mit einem Handtuch verwedelt - keine Fächer oder ähnliches. Die Aufgüsse waren aber immer schön heiß und der Duft gut erkennbar. Die Duftrichtung stimmte jedoch meistens nicht mit dem Aufgussplan im Innenbereich überein.
Als negativ empfand ich es, dass sich der Saunameister nicht groß vorstellt sondern gleich aufgießt - hier kann man vllt. geteilter Meinung sein. Auch wenn ich regelmäßig in die Sauna gehe finde ich es doch immer angenehm wenn der Saunameister sich kurz vorstellt und den Duft etc. ansagt.
Was gar nicht geht und die Aufgüsse teilweise auch nicht gerade angenehm machte war das eigentlich nicht vorhandene Lüften vor dem Aufguss. Der Saunameister machte kurz die Tür auf wedelte 3-4 mal kurz Luft von außen rein und schloss die Tür wieder und legte los. Somit war immer gut Bewegung in der Sauna weil es die wenigsten 3 Runden ausgehalten haben. Hier sollte man nachbessern - haben wir auch beim verlassen der Anlage gesagt.
Ansonsten für einen halben Tag eine schöne Sauna wo das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Das Essen im Gastronomiebereich war auch sehr gut und von den Preisen her in Ordnung.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!