Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Zitat
24.3.2011 - 0:45 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich war gestern zum ersten mal auch in der überaus gelobten Anlage.
Dabei ließ ich mir den Besuch in der größten Sauna Europas natürlich nicht entgehen, in der bereits oben erwähnten Stollensauna.
Sie ist mit ihren 120 Qm für 180 Personen ausgelegt. Es wurde sogar 2007 mal ein Guinnessbuchrekord mit 525 Personen ertellt.

Vorgestern waren jedoch nur ca. 50 Gäste beim namittäglichen "Überraschungs-Aufguss" der sich folgerndermaßen abspielte:

Der Saunameister suchte wohl vorab nach einer passenden Musik, so liefen diverse Tilel von Faschingsmusik immer ein paar Sek. an - dann der nächste usw.
Dann kam er rein und erklärte kurz den Aufguss und startet die Musik per Fernbedienung, es kam zu meinem Entsetzen tatsächlich irgend ein Ballermannhit
Die Schwitzenden klatschten im Takt und sangen sogar dazu, fehlte nur noch, dass sie schunkeln.
Ich hielt die 8 Min. durch und weis nun, was mit "Überraschung" gemeint war.

Kurz vor Schluß wagte ich einen weiteren Versuch in der Stollensauna zum "Eukalyptus-Menthol-Aufguss", bei dem es zum Glück nur noch Entspannungsmusik gespielt wurde, auch Salz zum Einreiben wurde gereicht.

Den Tag über machte ich in 10 der 17 Saunen Durchgänge, 5 davon mit Aufguss.
Danach war ich so richtig platt, es ist wohl unmöglich alles auf einmal zu sehen und zu testen..
Es ist eine mit unzähligen Steinen ausstaffierte, malerisch gestaltetse einzigartige Anlage, wie ich sie noch nirgens wo erlebt habe.
Ich werde mit Sicherheit nicht das letzte mal dort gewesen sein.

Barrierefreiheit:

Die Anlage ist komplett Rollstuhlgerecht, es gibt auch extra Umkleide, Dusche und Toilette für Behinderte.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum