Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Hellweg Sole Therme Bad Westernkotten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunawilli  Re: Hellweg Sole Therme Bad Westernkotten Zitat
5.3.2015 - 10:30 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich war in der letzten Woche beruflich in Soest und habe anschließend die 20km entfernte Hellweg-Sole-Therme besucht. Jürgen703 hat die Anlage schon ganz gut beschrieben.
Die Aufgüsse wurden jetzt von verschiedenen Personen durchgeführt. Sie waren auch alle unterschiedlich und sehr kurz. Einige Aufgüsse waren ganz OK, andere wiederum stark verbesserungsfähig.
Im Saunabereich gibt es ein Bistro mit einem sehr bescheidenem Angebot an Speisen. Es gibt dort zwar z.B. Schnitzel, Frikadellen und Würstchen. Ein Schnitzel mit Pommes oder anderen Beilagen bekommt man dort allerdings nicht.
Auf der Speisekarte findet man auch Salat. Eine Bestellung eines Salates war nicht möglich, da die Bedienung nicht wußte, wie die Salate fertig verpackt in der Vitaminbar zur Ferfügung standen. Man könne sich einen Salat in der Vitaminbar aussuchen. Ich musste dann leider feststellen, dass kein Zugang von der Therme zur Vitaminbar besteht. Man kann zwar durch eine große Glaswand in die Vitaminbar hineinschauen, aber ein Zugang ist nur von außen möglich. In der Vitaminbar saßen auch nur Gäste mit Straßenkleidung. Also alles etwas merkwürdig!

Fazit: Die Anlage ist klein und sauber, das Personal freundlich. Für einen längeren Aufenthalt sollte man die Sauna nicht ausgehungert besuchen. Für einen kleinen Snack zwischendurch ist das Bistro ganz akzeptabel.
Wenn ich nochmals in der Gegend bin und etwas Zeit habe, kann ich mir vorstellen die Sauna nochmals zu besuchen. Eine längere Anreise kann ich allerdings nicht empfehlen.